METRO International Own Business Study 2019/2020

Die Balance finden zwischen der wachsenden Nachfrage der Verbraucher nach einem Lebensstil zu individuellen Bedingungen und der Bewältigung der Herausforderungen, die mit der Führung eines Unternehmens heutzutage einhergehen.

Die größten Herausforderungen: Die Suche nach qualifizierten Mitarbeitern und die Einbindung digitaler Tools, die bei der Verwaltung von Arbeitsabläufen helfen.

Warum diese Studie?

Das klare Ziel von METRO ist es, die eigenen Unternehmen auf jede erdenkliche Weise zu unterstützen. Aus diesem Grund hat METRO den "OWN BUSINESS DAY" initiiert, einen Tag, der den Geschäftsinhabern und ihren Leistungen gewidmet ist. Um weitere Einblicke in die Erfahrungen von Geschäftsinhabern zu gewinnen und zu erfahren, wie die Öffentlichkeit selbstständige Unternehmen sieht, hat METRO die "Own Business Study" in Auftrag gegeben, eine repräsentative Studie, die 10.000 Befragte in zehn Ländern umfasst. 2019 ist das dritte Jahr, in dem METRO die Studie durchführt.

Was zeigen die Ergebnisse?

Die Menschen schätzen unabhängige Unternehmen und wollen deren Existenz sichern. Unabhängige Unternehmen sind wichtig, weil sie unsere Gemeinschaften prägen und uns ermöglichen, das Leben zu leben, das wir wollen. Um die Vielfalt zu erhalten, die sie in unser Leben bringen, müssen wir:

Auf die täglichen Kämpfe der Geschäftsinhaber hören


Aufmerksamkeit auf die eigenen Geschäfte lenken und ihnen bei dem helfen, was ihnen fehlt: Bewusstseinsbildung


Lösungen finden, die die sich ausweitende Qualifikationslücke angehen

Deutschland / Frankreich / Indien / Italien / Polen / Portugal / Rumänien / Russland / Tschechische Republik / Türkei

Studienaufbau  
Teilnehmer weltweit 10.000 Verbraucher, darunter 1.500 selbständige Unternehmer
Zusammensetzung der Teilnehmer Verbraucher, die einen Querschnitt der Bevölkerung des jeweiligen Landes repräsentieren für Selbstständige Unternehmen, einschließlich Gastgewerbe, Einzelhandel und alle anderen Wirtschaftszweige
Teilnehmende Länder Deutschland, Frankreich, Indien, Italien, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, Tschechische Republik, Türkei
Panel
Online-Panel, repräsentativ für jedes Land
Studieninstitut APCO Insight, die Meinungsforschungsgruppe von APCO Worldwide
Umfragezeitraum August 2019

Alle bisherigen Veröffentlichungen zur Own Business Studie, zum International Womens Day oder zum Own Business Day finden Sie unter News - Downloads.