Mitarbeiter im Gespräch mit Kunden

Service ist unsere Leidenschaft. Das zeigt sich bei METRO in unserem breiten und exklusiven Lebensmittelsortiment sowie unseren herausragenden Dienstleistungen und Businesslösungen.

Unser Ziel ist es, die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden dauerhaft zu stärken, indem wir ihre gewerblichen Bedürfnisse und alle weiteren Wünsche erfüllen. Dazu gehört auch ein kundenorientierter Non-Food-Ansatz.

Wo immer wir uns geschäftlich engagieren, streben wir danach, bester Partner und bevorzugter Händler für unsere Kunden zu sein. Unsere Ziele sind Marktführerschaft, Nachhaltigkeit und ein Arbeitgeber erster Wahl zu sein.

Indem wir unsere Produkte, Dienstleistungen und Absatzkanäle auf die örtlichen Bedürfnisse zuschneiden, erreichen wir, dass unsere Kunden gerne wiederkommen.

Champion for independent business - unsere Leitprinzipien "Guiding Principles" sind der Schlüssel zur Erfüllung unseres Unternehmenszwecks. Sie geben allen Mitarbeitern der METRO Orientierung im täglichen Geschäft, denn sie beschreiben, wie wir bei der METRO zusammenarbeiten wollen. Sie sind die fünf Leitlinien, die unser Handeln bestimmen und sind die Verhaltensmaximen jedes #METROhero.

  • Stark durch Beziehungen
  • Kundenerfolg
  • Nachhaltiges Wirtschaften
  • Verantwortung übernehmen
  • Vorbildfunktion